Bei der Versuchsdesignplanung können moderne statistische Methoden effektiv helfen, und in der ersten Phase einer Studie kann eine gute Poweranalyse später viel Aufwand und Geld sparen. Das Thomas Bayes Institut kann hier oft kostengünstig oder kostenlos mit Ihnen kooperieren! Rufen Sie uns an!
In einzelnen empirischen Projekten – der nächste Artikel, die Bachelor- oder Masterarbeit, oder die Datenauswertung in der Dissertation – steckt viel Arbeit, die man dann auch gern mit angepasster Methodik, möglicherweise mit KI-Einsatz und bayesianisch auswerten möchte. Das geht über eine kurze Methodenberatung hinaus. Sprechen Sie mit uns darüber, wie wir dabei kooperieren können!
Für die Ausbildung des wissenschaftlichen Nachwuchs, damit jeder die für das Programm der Gruppe relevanten Methoden kennt, damit die ganze Gruppe methodisch auf demselben Stand ist oder um ein gemeinsames Fortbildungserlebnis zu erzeugen – dafür sind Workshops ein geeignetes Mittel! Das Thomas Bayes Institut bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, fragen Sie jederzeit nach!
Der eine arbeitet schon bayesianisch, der andere frequentistisch, der eine mit Mittelwertsvergleichen und der andere mit AI-Gruppenvergleichen – wenn Ihre ganze Gruppe davon profitieren könnte, nachhaltig auf den neuesten methodischen Stand zu kommen, sagen Sie Bescheid!